TSURU Consulting:
Mehr als nur ein Name
Unser ganzheitlicher Ansatz vereint Personal- und Organisationsberatung im Gesundheitswesen.
Gemeinsam möchten wir eine gesunde und glückliche Zukunft für und mit Menschen im Gesundheitswesen gestalten.
Was bedeutet „TSURU“?
„TSURU“ (japanisch für Kranich) hat eine tief verwurzelte und vielseitige Bedeutung in der japanischen Kultur. Einer Legende nach kann der Kranich 1.000 Jahre alt werden und wird daher als Symbol für Gesundheit und ein langes Leben betrachtet. Darüber hinaus steht der Kranich für Treue, Harmonie und Liebe, da er als monogam gilt und sich einen lebenslangen Partner wählt. Er ist zudem ein Sinnbild für Frieden und Glück. In Japan werden Origami-Kraniche als Glücksbringer gefaltet, verschenkt und zu besonderen Anlässen verwendet.
Für uns ist TSURU mehr als nur ein Name. Bei TSURU Consulting sehen wir die Symbolik von TSURU als gelebte Überzeugung, um gemeinsam eine gesunde und glückliche Zukunft für und mit Menschen im Gesundheitswesen zu gestalten:
Der Mandschurenkranich ist ein heiliges Symbol in Japan und wird häufig mit Langlebigkeit assoziiert.
Das Wort „Tsuru“ (鶴) kommt aus dem Japanischen und bedeutet Kranich.
Unser Weg zum Ziel
Unsere Mission
Unsere Mission ist es, Ärzten neue Wege zu eröffnen. Mit unserer Expertise und breitem Karriereangebot begleiten und beraten wir Ärzte professionell und individuell bei der Gestaltung ihrer beruflichen Laufbahn. Damit sind diese anderen mindestens einen Schritt voraus.
Gleichzeitig möchten wir für Gesundheitseinrichtungen einen Mehrwert schaffen, indem wir selbst die herausforderndsten Positionen im ärztlichen Dienst schnell und zuverlässig mit den besten Köpfen besetzen. Dafür setzen wir auf innovative als auch bewährte Personalmarketingmethoden und gezielte Personalauswahl.
Darüber hinaus haben wir das Individuum und die Organisation als Ganzes im Blick. Gemeinsam entwickeln und implementieren wir maßgeschneiderte „People & Culture“-Konzepte, um ein leistungsförderndes und wertschätzendes Arbeitsumfeld zu gestalten. So entstehen durch unsere HR-Beratung nachhaltige Lösungen, die einen Unterschied machen.
Unsere Arbeitsphilosophie
Engagement
Unsere Arbeit zeichnet sich durch Hingabe und Zielstrebigkeit aus. Wir sind motiviert, echten Mehrwert mit Hilfe unserer Mission zu schaffen.
Lebenslanges Lernen
Kompetenz und Professionalität sind die Basis unseres Handelns. Wir bilden uns stetig weiter, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Transparenz
Ehrlichkeit und transparente Prozesse sind uns wichtig, daher kommunizieren wir stets offen und direkt.
Agilität
Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, am Puls der Zeit zu bleiben und uns schnell an Marktveränderungen anzupassen.
Individualität
Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die den individuellen Bedürfnissen von Mensch und Organisation gerecht werden. Bei uns steht das Individuum im Mittelpunkt.
Wertschätzung
Respekt und Freundlichkeit prägen unsere Zusammenarbeit. Wir pflegen eine wertschätzende Kommunikation, die alle Beteiligten stärkt.